Herzbergland-Lauf in Trofaiach

16. Oktober 2016 19:10
   

Bei prachtvollem Wetter ging die von der ÖVP Ortsgruppe Trofaiach organisierte 8. Laufveranstaltung zugleich der 6. Herzberglandlauf über die Bühne. Zum 1. Mal wurde die Veranstaltung in das Zentrum von Trofaiach verlegt wodurch sich die Zuseherzahl erheblich verbesserte.
Die Veranstaltung wurde in 10 Kategorien von U6 bis bis U20-80 durchgeführt ,
Schon die kleinsten bei Streckenlängen von 100, 400, und 800 Metern waren mit Eifer bei der Sache und bei den jugendlichen bei Streckenlängen von 1200 bis 5000 Metern konnte man schon so manches Talent entdecken.
Der Herzberlandlauf zählte auch zum Volkslaufcup. 119 Kinder und 200 Erwachsene begaben sich auf die Stecke durch Trofaiach ein Teilnehmerrekord der sich sehen lassen kann.

Copyright © 2016 | https://echtzeit-tv.at | Redaktion Steiermark | Johann Wagner