Jahreshauptversammlung der Steirischen Dorfwirte

12. Juni 2017 22:47
   

Jahreshauptversammlung und Steirischer Dorfwirtetag im Landhotel Reitingblick in Schardorf Gemeinde Trofaiach.
Die steirischen Dorfwirte sind Gastwirte, die den persönlichen Kontakt im Ort wieder stärker in den Vordergrund ihrer Tätigkeit stellen.
Das Dorfgasthaus ist wieder ein Ort der Begegnung, ein Ort des Verweilens und der Kommunikation, aber auch ein Platz des Genießens von Speis‘ und Trank.
Wo man das Logo des „Steirischen Dorfwirtes“ sieht, ist man immer als Gast herzlich willkommen und kann die kulinarischen Schmankerl der Region, aber auch den Flair des Ortes und seiner Bewohner kennen lernen.
Nach der Begrüßung der Obfrau der steirischen Dorfwirte Frau Hannelore Wöfler und weitere Grußworte seitens der Wirtschaftkammer gab es den formellen Ablauf einer Jahreshauptversammlung.
Teilnehmer der Dorfwirtegemeinschaft stellten ihre Arbeiten vor wie die neue Homepage, Vorschläge für neue Projekte wie Förderung des Brauchtums und deren Verfilmung. Weiters wurde auch ein Projekt zur Ausbildung von Integrations-Lehrlingen vorgestellt sowie ein Pago Fotowettbewerb.

Copyright © 2017 | http://echtzeit-tv.at | Redaktion Steiermark | Johann Wagner