6 Tipps für Sicherheit/Zuversicht in der Krise/Corona

Die Corona Pandemie verunsichert uns alle. Wer eine Krise erlebt, ist heraus gefordert. Sicherheit und Zuversicht findest du nur in dir selbst.
Diese 6 Tipps helfen dir, gut durch diese schwierige Zeit der Pandemie zu kommen
Tipp 1. Jeder hat seine ganz eigene Welt-Sicht. Ich hab meine Sicht, du hast deine, er hat seine. Jede Sicht ist RELATIV. Ist eine relative Sicht es Wert, in Panik zu fallen?
Tipp 2. Du kannst neben den archaischen angstvollen Gedanken auch ganz bewusst in dir andere, zuversichtliche Gedanken stärken.
Tipp 3. Unsicherheit und Angst sind emotionale Zustände. Alle emotionalen Zustände kommen und gehen. „Morgen“ sieht die Welt wieder anders aus.
Tipp 4. Der gegenwärtige Moment ist immer auszuhalten. Die Gedanken in die Zukunft hinein, sind so unerträglich.
Tipp 5. Du bist auch Bewusstsein, bist auch Geist. Du kannst diesen Vorgängen im Gehirn und Körper auch zuschauen und damit verändert sich „automatisch“ ganz viel.
Tipp 6. Dein Leben hat einen Sinn. Gib dir in dieser Krise einen starken Sinn

4 Fragen zum Nachdenken und zur Selbsteinschätzung:
1. Wie groß ist deine Verunsicherung?
2. Wie sehr fühlst du sich machtlos?
3. Wie viel tust du schon für deine (Selbst)Sicherheit?
4. Welche von den 6 Tipps möchtest du verstärkt für dich nutzen?

Schlusssatz = Zentrierender Gedanke:
Ja, ich lerne, in dieser unsicheren Welt gewisse Unsicherheiten auszuhalten.
Zuversicht und Sicherheit gibt es immer nur in mir selber.
ICH kann in meiner Einzigartigkeit bestimmen, was ICH für meine Sicherheit alles unternehme.

Die Gedanken des Videos kannst du als Kurz-Artikel von meiner Homepage downloaden. www.ganglmair-seminare — unter: Download des Monats oder unter: Video-Texte.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCvjRyDO2zppriAtGoc6A4Jw
Facebook: https://www.facebook.com/peter.ganglmair.1/
#gerneGUTleben
#Lebensfreude
#Lebenszufriedenheit

So wie bei allen Videos geht es auch hier um: DEIN Lebensglück, DEINE Lebenszufriedenheit, DEINE Lebensfreude.
Für diesen Kanal gibt es nur eine einzige generelle Intention: Übernimm die Verantwortung FÜR DEIN LEBEN!
Überlege: WAS will ich beitragen zu einem erfüllten und glücklichen Leben? Welche Erfahrungen möchte ich in diesem Leben noch machen? Sei mutig und neugierig!
Die Glücksforschung, die positive Psychologie und die Spiritualität sind der geistige Background. Es gibt genug Erkenntnisse und Forschungsergebnisse, es gibt eine Fülle von Erfahrungswerten und es gibt genug Anregungen und Tipps für alle, die GERNE GUT LEBEN