Bist du ein “JA, ABER…” Denker

Beginnt jemand mit „JA, ABER…“ so ist das automatisch der Beginn einer Konfrontation, einer Eskalation. Das „JA“ ist eine Floskel, das „ABER“ signalisiert: „Ich erkläre dir, warum deine Aussage nicht stimmt, was falsch ist und wie‘s richtig ist!“
„JA, ABER…“ gilt in der Kommunikation als ein NOGO!
Beobachte andere, beobachte einen Gesprächsverlauf, und du wirst sehen: Gespräche, in denen immer wieder „JA, ABER…“ vorkommt sind keine guten Gespräche, keine konstruktiven Gespräche.
Es gibt eine klare Alternative und die heißt: „JA,… UND“. Durch das UND wird eine neue Meinung, die andere Sichtweise, eine andere Idee DANEBEN gestellt. Und daneben stellen heißt: Gleichwertigkeit! Jetzt besteht die Möglichkeit, über alle Ideen, Meinungen, Vorschläge… zu reden und so das Gespräch in einer idealen Art und Weise fortzusetzen oder zu einem gemeinsamen Ergebnis zu kommen.

Website: www.ganglmair-seminare.at
YouTube: www.youtube.com/gerne-gut-leben
Facebook: www.facebook.com/peter.ganglmair
#gerneGUTleben
#Lebensfreude
#Lebenszufriedenheit

So wie bei allen Videos geht es auch hier um: DEIN Lebensglück, DEINE Lebenszufriedenheit, DEINE Lebensfreude.
Für diesen Kanal gibt es nur eine einzige generelle Intention: Übernimm die Verantwortung FÜR DEIN LEBEN!
Überlege: WAS will ich beitragen zu einem erfüllten und glücklichen Leben? Welche Erfahrungen möchte ich in diesem Leben noch machen? Sei mutig und neugierig!
Die Glücksforschung, die positive Psychologie und die Spiritualität sind der geistige Background. Es gibt genug Erkenntnisse und Forschungsergebnisse, es gibt eine Fülle von Erfahrungswerten und es gibt genug Anregungen und Tipps für alle, die GERNE GUT LEBEN