Faschingsbeginn in St.Barbara im Mürztal

Eigentlich findet der Faschingsbeginn am 11.11 um 11Uhr11 statt.
Aber der Faschingsverein St.Barbara / Wartberg und die Marktgemeinde St.Barbara im Mürztal sind ihrer Zeit voraus.
Nein die Uhren ticken richtig im Ort. Der Grund der Vorverlegung war, das der Kindergarten am 11.11 ihr Laternenfest hat und der Kindergarten aber auch unbedingt beim Faschingsbeginn und Schlüsselübergabe dabei sein wollten.
Deshalb wurde von der Obfrau des Faschingvereins Anita Atzler Rücksicht auf den Kindergarten genommen und der Termin vorverlegt.
Neu ist für diese 5. Jahreszeit das es ein Kinderprinzenpaar gibt. Emilie und Jonas sind das Prinzenpaar.
Am 22 und 23 Februar 2020 findet wieder die Faschingssitzung im Volkhaus Wartberg statt und 2021 gibt es wieder den großen Faschingsumzug in St.Barbara / Wartberg.

Das könnte auch noch interessant sein