Jammern, Sorgen-Denken, “Hast du schön gehört…!” = Opferstory = Energieverschwendung

Die Psychologie nennt das Jammern, das Beklagen, das Wiederholen von negativen Geschichten Opferstories. Solche Gedanken ziehen uns hinunter; sie kosten (Lebens)Kraft und es wird nichts besser. JA im Gegenteil: Unsere Stimmung, unsere Laune sinkt und in einer Gruppe, wo solche Geschichten erzählt werden, geht niemand bereichert und glücklich weg.
Opferstories sind für uns selbst und für Gespräche reine “Energie-Verschwendung”!
Wenn in dir negative Selbstgespräche laufen, sag zu dir selbst: „STOPP!“
Wenn in einer Gruppe gejammert wird und „Schauer-Geschichten“ erzählt werden, tu alles, damit die Richtung des Gesprächs geändert wird.
Energie folgt der Aufmerksamkeit! Bei Opferstories geht die Energie in die negative Richtung und verstärkt genau das, was nicht sein soll, was nicht gut tut.

Die Gedanken des Videos kannst du als Kurz-Artikel von der Homepage downloaden (unter: Kleinigkeiten, die gut tun)
Homepage: https//www.ganglmair-seminare.at
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCvjRyDO2zppriAtGoc6A4Jw
Facebook: https://www.facebook.com/peter.ganglmair.1/
#gerneGUTleben
#Lebensfreude
#Lebenszufriedenheit

So wie bei allen Videos geht es auch hier um: DEIN Lebensglück, DEINE Lebenszufriedenheit, DEINE Lebensfreude.
Für diesen Kanal gibt es nur eine einzige generelle Intention: Übernimm die Verantwortung FÜR DEIN LEBEN!
Überlege: WAS will ich beitragen zu einem erfüllten und glücklichen Leben? Welche Erfahrungen möchte ich in diesem Leben noch machen? Sei mutig und neugierig!
Die Glücksforschung, die positive Psychologie und die Spiritualität sind der geistige Background. Es gibt genug Erkenntnisse und Forschungsergebnisse, es gibt eine Fülle von Erfahrungswerten und es gibt genug Anregungen und Tipps für alle, die GERNE GUT LEBEN