Jubiläums-Rinderschau Murtalschau 2018

22. Mai 2018 18:46
   

70 Jahre Braunvieh Murtal war der Grund zur Jubiläumsschau die am 28. April 2018 in der Rinderzuchthalle in Traboch abgehalten wurde.
Rund 130 Braunviehkühe der Superklasse wurden den zahlreich erschienen Besuchern der Schau präsentiert.
In Gruppen vorgeführt von den Bambinis über die Jungzüchter zu den Züchtern wobei es um die Trophäen für den Typsieg und der Vorführung geht.
In 21 Gruppen, aufgeteilt in Laktationen angefangen von den Bambinis über die Jungzüchter bis zu den Züchtern ging es in der Arena für die Züchter darum Ihre Tiere so zu präsentieren das die Preisrichter nach Katalog oder Frei die Tiere nach Becken, Fundament und Euter beurteilen konnten.
Braunvieh ist als Milchrasse ein Garant für hohe Leistungen kombiniert mit Vitalität.

Copyright © 2018 | http://www.echtzeit-tv.at | Redaktion Steiermark | Johann Wagner