Mehr Lebensfreude!! Achtsamkeit ist die neue Glücksformel!

Je mehr ACHTSAMKEIT, umso mehr Glücksmomente und Lebensintensität jeden Tag!
Wir haben als einzige Lebewesen die Möglichkeit, uns selber immer und überall zuzuschauen, uns zu beobachten: beim Reden, beim Tun, beim Denken, beim Planen, beim Fühlen, beim Erleben, beim Lachen, beim Weinen…
Ist diese Fähigkeit, uns selber zu „beobachten“, gut entwickelt, dann nennt man das Achtsamkeit. Jon Kabat-Zinn sagt: „Die Achtsamkeit die neue Glücksformel!“
Das Gegenteil von Achtsamkeit ist unachtsam, gedankenlos, unbedacht, ferngesteuert, auf Autopilot.
Weil unser Hirn aus der Steinzeit auf „Gefahr“ programmiert ist und nicht auf „Glücksmomente“, müssen wir die Achtsamkeit entwickeln, um eben nicht nur zu überleben, sondern Glücksmomente und Lebensintensität zu entdecken..
Für ein erfülltes und glückliches Leben ist Achtsamkeit unerlässlich.
Die Gedanken des Videos kannst du als Kurz-Artikel von meiner Homepage downloaden.
www.ganglmair-seminare.at — unter: Download des Monats oder unter: Video-Texte.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCvjRyDO2zppriAtGoc6A4Jw
Facebook: https://www.facebook.com/peter.ganglmair.1/
#gerneGUTleben
#Lebensfreude
#Lebenszufriedenheit

So wie bei allen Videos geht es auch hier um: DEIN Lebensglück, DEINE Lebenszufriedenheit, DEINE Lebensfreude.
Für diesen Kanal gibt es nur eine einzige generelle Intention: Übernimm die Verantwortung FÜR DEIN LEBEN!
Überlege: WAS will ich beitragen zu einem erfüllten und glücklichen Leben? Welche Erfahrungen möchte ich in diesem Leben noch machen? Sei mutig und neugierig!
Die Glücksforschung, die positive Psychologie und die Spiritualität sind der geistige Background. Es gibt genug Erkenntnisse und Forschungsergebnisse, es gibt eine Fülle von Erfahrungswerten und es gibt genug Anregungen und Tipps für alle, die GERNE GUT LEBEN