Nutzt DU gute Sprüche für dein gutes Leben?

Auch du bewertest/interpretierst alles, was du erlebst: es freut dich, es ärgert dich, es beunruhigt dich, es lässt dich kalt…
Hinter deinen Interpretationen stehen deine Überzeugungen und deine Glaubenssätze. Deine Sprüche sind solche Glaubenssätze. Suche dir „kluge“ Sprüche! Sie helfen dir zu deiner Lebensfreude und Lebenszufriedenheit.
Das sind die 14 Sprüche aus dem Video:
1. Willst du Recht haben oder glücklich sein?
2. “Alles, was uns länger als 15 Sek ärgert, hat etwas mit uns zu tun” – Maria Kübler-Ross
3. Ändern, nicht ärgern!
4. Es wird schon seinen Sinn haben
5. “Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest
und lass dir jeden Tag geschehen…” Rainer M. Rilke
6. Ich bin nicht immer für das Leben, aber ich bin immer für das „Er“leben zuständig
7. Life is 10% of what happens to you and 90% of how you react to it
8. Wer Probleme macht, hat Probleme – Wer große Probleme macht, hat große Probleme
9. “…erlaube dem Leben, seinen Weg mit jedem zu geben.” Ulrich Schaffer
10. Es ist, was es ist
11. Es ist gut, wenn es so ist; es ist gut, wenn es nicht so ist.
12. Sei die Quelle
13. Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt
14. Das Wichtigste ist, dass es mir gut geht. Wenn es mir gut geht, geht es den anderen mit mir gut; nur dann bringe ich mein Potential auf den Weg.

So wie bei allen Videos geht es auch hier um: DEIN Lebensglück, DEINE Lebenszufriedenheit, DEINE Lebensfreude.
Für diesen Kanal gibt es nur eine einzige generelle Intention: Übernimm die Verantwortung FÜR DEIN LEBEN!
Überlege: WAS will ich beitragen zu einem erfüllten und glücklichen Leben? Welche Erfahrungen möchte ich in diesem Leben noch machen? Sei mutig und neugierig!
Die Glücksforschung, die positive Psychologie und die Spiritualität sind der geistige Background. Es gibt genug Erkenntnisse und Forschungsergebnisse, es gibt eine Fülle von Erfahrungswerten und es gibt genug Anregungen und Tipps für alle, die GERNE GUT LEBEN