Selbstbewusstsein stärken

Selbstbewusstsein ist ein mächtiges Fundament Mit einem gesunden, starken Selbstbewusstsein lebt sich‘s gut! Wer selbstbewusst ist, hat ein großes Selbstvertrauen, gibt sich selbst einen hohen Selbstwert und besitzt ausreichende Selbstsicherheit. Nicht jeder hat in seiner Erziehung genug von alldem bekommen. Nach meiner Erfahrung als Psychologe haben wenige eine ideale Erziehung erlebt. Unsere Eltern haben uns erzogen, so gut sie konnten, besser konnten sie es nicht. Sie haben uns mehr oder weniger vertraut, mehr oder weniger Wert gegeben, mehr oder weniger Bewusstsein vermittelt. Diese wichtigen Begriffe heißen jedoch Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstwert. Als Erwachsene es ist unsere Aufgabe, uns selbst Wert zu geben und selbst zu vertrauen und unser Bewusstsein aufzubauen. Das, was wir von unserer Erziehung mitbekommen haben ist unser Startkapital. Es ist viel oder wenig! . Damit hast DU es leichter oder schwerer. Deine selbstverantwortliche Aufgabe bleibt es auf jeden Fall! Ich habe auch erst in der zweiten Lebenshälfte begonnen, darauf zu achten. Das Ergebnis aber, so kann ich dir heute versichern, ist für mich wirklich erfreulich und zufriedenstellend. Auch Dein Leben wird leichter und angenehmer, wenn Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gut entwickelt sind. Die Videos dieser Serie sind dazu gemacht, dir solche Schritte zu zeigen. Überleg was DICH stärkt, was dein Leben jetzt reicher, erfüllter und glücklicher macht. Tu jetzt etwas für dich!

[ID: SnhOSAxqp2s] Youtube Automatic
04:28

Gerne GUT LEBEN

Ich bin sicher, auch du möchtest gerne GUT LEBEN. Schau, was für dich passt, um dein Leben noch erfüllter, noch besser zu leben. Wic...