Schwarz-Weiß ist richtig UND Kompromisse auch! Bleib souverän: Wann das Eine, Wann das Andere?

Um erfüllt und glücklich zu leben macht es Sinn, immer wieder in “Schwarz-Weiß” zu denken und ganz oft in “Sowohl-Als auch”. Statt “Schwarz-Weiß” sag für dich: “Oben-Unten” oder “Hell-Dunkel”. Jeder Mensch spürt in seinem tiefsten Inneren, ob das, was er vor hat, ihm selbst und allen anderen gut tut oder ob das, was er vor hat, ihm selbst oder irgend jemand anderen “schadet”. Je öfter es gelingt, dieser inneren Stimme zu folgen und sich nicht von Emotionen, alten Mustern, Trieben und Reflexen leiten zu lassen, umso besser leben wir.
Bei allen Vereinbarungen mit anderen, als Paar, in der Familie, in der Gruppe, in der Firma, in der Politik… gilt das “Sowohl-als auch”. Bei allen Vereinbarungen “müssen” wir Kompromisse finden, mit denen alle oder möglichst Viele gut leben können. Es ist ein Zeichen der Demokratie, Kompromisse zu suchen und alle Extreme und Einseitigkeiten zu vermeiden. Das “Sowohl-Als auch” und die Kompromisse gelten für die Familie, die Firmen und die Politik.
Demokratie und Diktatur gibt es Kleinen und im Großen.
Bleib DU souverän! Lebe erfüllt und glücklich und trage dazu bei, dass die Menschen in deinem Umfeld und deinem Einflussbereich ebenfalls erfüllt und glücklich leben können.

Die Gedanken des Videos kannst du als Kurz-Artikel von der Homepage downloaden
Homepage: https//www.ganglmair-seminare.at
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCvjRyDO2zppriAtGoc6A4Jw
Facebook: https://www.facebook.com/peter.ganglmair.1/
#gerneGUTleben
#Lebensfreude
#Lebenszufriedenheit

So wie bei allen Videos geht es auch hier um: DEIN Lebensglück, DEINE Lebenszufriedenheit, DEINE Lebensfreude.
Für diesen Kanal gibt es nur eine einzige generelle Intention: Übernimm die Verantwortung FÜR DEIN LEBEN!
Überlege: WAS will ich beitragen zu einem erfüllten und glücklichen Leben? Welche Erfahrungen möchte ich in diesem Leben noch machen? Sei mutig und neugierig!
Die Glücksforschung, die positive Psychologie und die Spiritualität sind der geistige Background. Es gibt genug Erkenntnisse und Forschungsergebnisse, es gibt eine Fülle von Erfahrungswerten und es gibt genug Anregungen und Tipps für alle, die GERNE GUT LEBEN