Selbstablehnung aktiviert das Schmerzzentrum

Nicht die Ablehnung tut weh, sondern die Selbstablehnung! FÜHLST du dich abgelehnt, weil jemand anderer dir etwas Abwertendes sagt, oder weil du dich selber abwertest und verurteilst, so wird dein Schmerzzentrum in deinem Hirn aktiviert. Du erleidest denselben Schmerz wie bei einer körperlichen Verletzung. Bedingung ist, dass du dich tatsächlich abgelehnt FÜHLST.
Das Beispiel der Politiker zeigt: Tausende können dich ablehnen; wenn du es selber nicht tust, bleibt es für dich ohne Auswirkung. Lehnst du dich aber selber ab, so wird tatsächlich dein Schmerzzentrum aktiviert und du leidest.
Deine „Aufgabe“ für dein glückliches und erfülltes Leben ist es, bei äußerer Ablehnung oder auch bei Abwertungen deines inneren Kritikers, zwischen dem Reiz und der Reaktion eine kurze Pause einzulegen und dich selbst zu fragen: „Will ich mich jetzt tatsächlich auch selber ablehnen oder lasse ich diese Sache da drüben beim anderen, bzw. erkenne ich es als eine Verurteilung des inneren Kritikers in mir.“

Website: www.ganglmair-seminare.at
YouTube: www.youtube.com/gerne-gut-leben
Facebook: www.facebook.com/peter.ganglmair
#gerneGUTleben
#Lebensfreude
#Lebenszufriedenheit

So wie bei allen Videos geht es auch hier um: DEIN Lebensglück, DEINE Lebenszufriedenheit, DEINE Lebensfreude.
Für diesen Kanal gibt es nur eine einzige generelle Intention: Übernimm die Verantwortung FÜR DEIN LEBEN!
Überlege: WAS will ich beitragen zu einem erfüllten und glücklichen Leben? Welche Erfahrungen möchte ich in diesem Leben noch machen? Sei mutig und neugierig!
Die Glücksforschung, die positive Psychologie und die Spiritualität sind der geistige Background. Es gibt genug Erkenntnisse und Forschungsergebnisse, es gibt eine Fülle von Erfahrungswerten und es gibt genug Anregungen und Tipps für alle, die GERNE GUT LEBEN