Selbstliebe ist ein voller Liebes-Tank. So hast du immer genug Energie für dich und für andere

Wenn dein Liebestank voll ist, dann hast du viel Energie, dann kannst du erfüllt und glücklich leben und hast auch viel Energie für andere!
Wenn Erwachsene noch von irgendjemand Liebe brauchen, dann fehlt die Selbstliebe!
Als Kinder konnten wir uns selber keine Liebe geben. Ganz häufig haben (früher ?) uns die Eltern mit ihrer Liebe „belohnt“ und mit „Liebesentzug“ bestraft. Wenn wir „brav und artig“ waren, haben wir Liebe bekommen. Wenn wir „schlimm und böse“ waren gab es „Liebesentzug“.
Erwachsen-werden heißt generell: Nicht mehr abhängig sein von der Liebe anderer. Es ist nicht die Aufgabe deines Partners/der Partnerin, nicht Aufgabe der Kinder, nicht Aufgabe der Freunde, nicht Aufgabe der anderen, Fülle DU DEINEN Liebestank! Hier ist das Zentrum vom Begriff SELBSTLIEBE!

Den Text zu diesem Video findest du auf meiner Homepage:
www.ganglmair-seminare.at – Download des Monats oder unter Video-Texte.

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCvjRyDO2zppriAtGoc6A4Jw
Facebook: https://www.facebook.com/peter.ganglmair.1/
#gerneGUTleben
#Lebensfreude
#Lebenszufriedenheit

So wie bei allen Videos geht es auch hier um: DEIN Lebensglück, DEINE Lebenszufriedenheit, DEINE Lebensfreude.
Für diesen Kanal gibt es nur eine einzige generelle Intention: Übernimm die Verantwortung FÜR DEIN LEBEN!
Überlege: WAS will ich beitragen zu einem erfüllten und glücklichen Leben? Welche Erfahrungen möchte ich in diesem Leben noch machen? Sei mutig und neugierig!
Die Glücksforschung, die positive Psychologie und die Spiritualität sind der geistige Background. Es gibt genug Erkenntnisse und Forschungsergebnisse, es gibt eine Fülle von Erfahrungswerten und es gibt genug Anregungen und Tipps für alle, die GERNE GUT LEBEN