Selbstliebe ist Selbst-Annahme. Selbst-Annahme erhöht deine Lebenszufriedenheit und deine Toleranz

Wir wurden erzogen und mehr oder minder „Geschöpfe“ im Sinne unserer Eltern.
Wir haben uns angepasst. Wir haben gelernt, uns selber zu verurteilen, uns zu schämen, uns schuldig zu fühlen.
All das gilt es zuerst anzunehmen. Wir können nichts von uns „wegschmeißen“
Sei tolerant dir selbst gegenüber, habe Nachsicht und Verständnis. So wie du bist, bist du in Ordnung. Das hat dir jemand sehr deutlich gesagt, als du verliebt warst und das sagt dir ein guter Freund, eine gute Freundin immer wieder: Du bist in Ordnung, so wie du bist! Selbstliebe fordert, dass auch du so mit dir umgehst. Sei tolerant, sei verständnisvoll und nachsichtig: liebe dich, so wie du bist!
Nach dem Annehmen können wir manches liebevoll entlassen.
Und wenn du das Alte in dir „liebevoll angenommen“ und manches „liebevoll entlassen“ hast, dann gelingt es dir immer besser, das zu leben, was deine Einzigartigkeit ausmacht, was deine Besonderheit ausmacht: deine Wünsche, deine Ziele, deine Ideen, deine Vorstellungen, deine Bedürfnisse… Das wird das nächste Video in dieser Serie: Selbstliebe ist Lebensintensität.

Die Gedanken des Videos kannst du als Kurz-Artikel von meiner Homepage downloaden. www.ganglmair-seminar.at – unter: Download des Monats oder unter: Video-Texte.

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCvjRyDO2zppriAtGoc6A4Jw
Facebook: https://www.facebook.com/peter.ganglmair.1/
#gerneGUTleben
#Lebensfreude
#Lebenszufriedenheit

So wie bei allen Videos geht es auch hier um: DEIN Lebensglück, DEINE Lebenszufriedenheit, DEINE Lebensfreude.
Für diesen Kanal gibt es nur eine einzige generelle Intention: Übernimm die Verantwortung FÜR DEIN LEBEN!
Überlege: WAS will ich beitragen zu einem erfüllten und glücklichen Leben? Welche Erfahrungen möchte ich in diesem Leben noch machen? Sei mutig und neugierig!
Die Glücksforschung, die positive Psychologie und die Spiritualität sind der geistige Background. Es gibt genug Erkenntnisse und Forschungsergebnisse, es gibt eine Fülle von Erfahrungswerten und es gibt genug Anregungen und Tipps für alle, die GERNE GUT LEBEN