Selbstliebe ist wichtiger als Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstwert = das Allerwichtigste!

In Coaching-Gesprächen wird immer öfter deutlich: Lebensfreude, Lebensglück und Lebenszufriedenheit entwickeln sich am besten durch die SELBSTLIEBE.
Probleme mit uns selbst haben wir vor allem deshalb, weil man uns eingeredet hat – und das ist Teil der Erziehung — dass wir nicht in Ordnung sind!!
Unser EGO verstärkt diese Position. Es redet uns ein, wir sollten, wir müssten, wir dürfen nicht, wir sind schlecht und unmöglich…
Und wenn es aus der Erziehung noch einen strafenden Gott gibt, dann ist die Selbstliebe in weiter Ferne.
Selbstliebe aber tut das, was wir in der Verliebtheit erlebt haben und was wir mit guten Freunden ständig erleben: Jemand mag uns, jemand liebt uns, so wie wir sind.
Selbstliebe heiß somit: Liebe dich selber, so wie du bist. Hab Verständnis für dich und deine Einzigartigkeit. Du bist jetzt so und du darfst so sein. Und von da aus kannst du dich weiterentwickeln und Anderes, Neues erproben, erfahren, erleben.

Die Gedanken des Videos kannst du als Kurz-Artikel von meiner Homepage downloaden. www.ganglmair-seminar.at – unter: Download des Monats oder unter: Video-Texte.

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCvjRyDO2zppriAtGoc6A4Jw
Facebook: https://www.facebook.com/peter.ganglmair.1/
#gerneGUTleben
#Lebensfreude
#Lebenszufriedenheit

So wie bei allen Videos geht es auch hier um: DEIN Lebensglück, DEINE Lebenszufriedenheit, DEINE Lebensfreude.
Für diesen Kanal gibt es nur eine einzige generelle Intention: Übernimm die Verantwortung FÜR DEIN LEBEN!
Überlege: WAS will ich beitragen zu einem erfüllten und glücklichen Leben? Welche Erfahrungen möchte ich in diesem Leben noch machen? Sei mutig und neugierig!
Die Glücksforschung, die positive Psychologie und die Spiritualität sind der geistige Background. Es gibt genug Erkenntnisse und Forschungsergebnisse, es gibt eine Fülle von Erfahrungswerten und es gibt genug Anregungen und Tipps für alle, die GERNE GUT LEBEN