LEOBEN. Der zum gemütlichen Weindorf umgebaute Hauptplatz lud zum Verweilen ein und zahlreiche steirische Weinbauern boten ihre besten Tröpferl zur Verkostung und zum Verkauf an. Ob eleganter Weißburgunder oder Muskateller, Sekt oder die Paradesorte der Steiermark, der Sauvignon Blanc in allen Facetten – Weinliebhaber konnten aus dem Vollen schöpfen und kein Wunsch blieb offen. Als kulinarische Ergänzung warteten Köstlichkeiten aus der Umgebung mit deftiger Jause und köstlichen, frisch zubereiteten Krapfen.
Weinbauern hatten die Gelegenheit, ihre besten Weine vorzustellen, wodurch das Weinfest nicht nur zu einem Genuss für Gaumen und Sinne geworden ist, sondern auch eine Plattform für lokale und regionale Winzer bietet. Die Kombination aus erstklassigen Weinen und einer festlichen Atmosphäre macht das Ereignis zu einer beliebten Attraktion, die Jahr für Jahr mehr Menschen anzieht.
Die Offizielle Eröffnung war um 17:00 Uhr Mit All you can Böhmisch, dem Musikverein Göss, der Bergkapelle Leoben-Seegraben, MusiSchmaus und Ligist 3 die alle für einen musikalischen Rahmen bei diesem Fest sorgten.























































![Privat: [ID: 7oFwyufsFIA] Youtube Automatic](https://echtzeit-tv.at/wp-content/uploads/2025/08/privat-id-7ofwyufsfia-youtube-au-60x60.jpg)






