Bei bestem Wetter fand am Sonntag 28.06.2026 das traditionelle Dorffest im Herrschaftsgarten Timmersdorf statt. Insgesamt 11 Vereine gestalteten gemeinsam das Fest und sorgten mit großem Einsatz für ein abwechslungsreiches Programm und beste Bewirtung. Den Auftakt bildete die Heilige Messe, die von Pater Wolfgang Fischer-Felgitsch gemeinsam mit dem Musikverein Traboch feierlich zelebriert wurde. Im Anschluss erfolgte der Bieranstich, bevor der Frühschoppen mit musikalischer Unterhaltung durch „Steirer Stolz“ für beste Stimmung sorgte.
Kulinarisch wurden die zahlreichen Besucher mit knusprigen Grillhendln, saftigen Stelzen sowie weiteren regionalen Spezialitäten verwöhnt. Im Biergarten und der Weinlaube ließ sich das gemütliche Ambiente genießen. Auch die jüngsten Gäste kamen voll auf ihre Kosten: Ein großes Kinderprogramm mit Kinderschminken, Ponyreiten, Feuerwehrautos, Kinderzug, Goldwaschen, Zauberer Gabriel und Hüpfburgen sorgte den ganzen Tag über für Begeisterung.
Fotos: Jakob Braunauer, Stefan Feldgrill



























































![Privat: [ID: WGY4m5peIag] Youtube Automatic](https://echtzeit-tv.at/wp-content/uploads/2026/06/privat-id-wgy4m5peiag-youtube-au-60x60.jpg)





