Sportopia bei den BT Füchsen

Echtzeit-TV

Sportopia das Forum für Innovation und Nachhaltigkeit im Sport wurde im Jahr 2018 vom Handballklub ATV Trofaiach ins Leben gerufen. Die Grundidee Sportorganisationen, Wirtschaft und Politik. Nach der offiziellen Begrüßung durch Obmann Heinz Rumpold, Claus Webersdorfer und Michael Maurer wurde die Tagung eröffnet. Sportopia wurde das erste Mal am 20.09.2018, in Folge am 19.09.2019 und nach einer Corona-Pause nun am 17.09.2021 veranstaltet. Die Zielgruppen für diese Veranstaltung sind SportfunktionärInnen, Athletinnen, UnternehmerInnen, Startup-GründerInnen und politische EntscheidungsträgerInnen.

Über das Thema „Die Sportstätte der Zukunft und deren Digitalisierung“, referierte Sigurd Meiche. Sigurd Meiche ein Internationaler Event-Manager bei Red Bull (Erfinder von Red Bull Crashed Ice/Ice Cross; Projektleiter Red Bull Stratos „tot he Edge of space“; Erfinder des Wings for Life World Runs;) Der Prozess der Digitalisierung bringt massive technologische, soziale und ökologische Veränderungen mit sich. Auch der Lebensbereich Sport bleibt davon nicht unberührt. Mit dieser Transformation bricht ein neues Zeitalter an, das den Weg hin zu einer nachhaltigen Entwicklung weisen kann.

Das Thema moderne Sportstätten
++++++++
Georg Pangl ehemaliger Head aller Venue-Directoren der UEFA;
ehemaliger Vorstand der österreichischen Fussball-Bundesliga;
ehemaliger Generalsekretär der EPFL (Vertretung von 36 europäischen Profiligen); SPORTOPIA stellt dieses Thema für den Lebensbereich Sport zur Diskussion und erarbeitet Lösungen und Szenarien für die Sportstätte der Zukunft und deren Nachhaltigkeit.

Nach den Referaten waren noch mehrere Breakout-Sessionen angesetzt.
Der Prozess der Digitalisierung bringt massive technologische, soziale und ökologische Veränderungen mit sich.

ECHTZEIT-TV ABO AUF YOUTUBE
► http://bit.ly/3279H5A

FOLGE UNS AUF
► Facebook: http://bit.ly/39E4Rzd
► Instagram: https://bit.ly/2yfJxCv
► Twitter: https://bit.ly/2Vwuf4i
► Musik von Epidemic Sounds: http://bit.ly/2Htrjiv
#echtzeittv #handball #trofaiach

Copyright © 2021 | http://www.echtzeit-tv.at | Redaktion Steiermark | Johann Wagner