Bezirksmusikertreffen in Mautern

Im Rahmen des 145-jährigen Bestandsjubiläum der Ortsmusikapelle Mautern gab es am Sonntag den 10. Juli 2016 ein Bezirksmusikertreffen mit Marschmusikbewertung und einen Sternmarsch mit 15 Kapellen mit großem Finale am Hauptplatz von Mautern.
4 Musikkapellen, der Musikverein Kalwang, Musikverein Traboch , die Marktmusikkapelle St. Michael und Musikverein Wald am Schoberpass nahmen an der Marschmusikbewertung in der der Kategorie B teil.
Das Abmarschieren, das Abreißen des Marsches, das Halten bei klingendem Spiel, abmarschieren im Spiel mit akustischem Aviso, Defilierung, schwenken im Spiel, abreißen mit akustischem Aviso, sowie halten und abtreten sind die Kriterien und werden von den Juroren bewertet.Im Rahmen des Festaktes wurden auch einige Ehrungen und auch die Marschmusikbewertung vorgenommen.
Nach dem der Festakt, der mit der Landeshymne beendet wurde, ging es noch zum gemütlichen Teil ins Festzelt, um das 145-jährige Bestehen der Ortsmusikkapelle Mautern gebührend zu feiern.

Copyright © 2016 | http://www.echtzeit-tv.at | Redaktion Steiermark | Johann Wagner

Das könnte auch noch interessant sein